HAUS ELWEDRITSCH AM BALATON

Alle ebenerdigen Zimmer (4 x Doppel, 1 x Einzelzimmer) sind barrierefrei mit dem Rollstuhl über den gezeigten Fahrweg zu erreichen. Für gemischte Gruppen stehen auch weitere Zimmer im Obergeschoß zur Verfügung, welche über eine Treppe zu erreichen sind.

Der Innenhof, jetzt noch geschottert, soll schon bald ebenfalls gepflastert werden. Aber auch jetzt schon lassen sich, mit oder ohne Rollstuhl, gesellige Abende im Hof verbrigen.

Die Betten in den Zimmern sind einzeln verschiebbar, so daß man von allen Seiten ans Bett gelangen kann. So genießt man sowohl als Rollstuhlfahrer als auch als Assistent, größtmögliche Freiheit

Die Dusche hat etwa eine Abmessung von 1,3 m x 1,3 m und läßt sich mit dem Rollstuhl befahren.

Es stehen genügend Haltegriffe zur Verfügung um in den ebenfalls vorhandenen Kunststoffstuhl umzusteigen.

Dieser Blick ist direkt von der Einganstür vom Zimmer.

Hier im Bild die Toilette mit klappbarem Haltegriff, sowie der Kunstoffstuhl, der für die Dusche genutzt werden kann.

Ebenfalls erwähnenswert ist, daß man über einen geteerten Pfad mit dem Rollstuhl zum Strand kommt (etwa 20 min) und auch zum einkaufen. Viele Gastronomiebetriebe bieten ohnehin schon ebenerdigen Zugang oder haben auf unseren Vorschlag Rollstuhlrampen angebracht. Für Ihr leibliches Wohl ist also bestens gesorgt.